Projektblog

  • 12.09.18, 21:00 | Lukas Langhof

    Ein erfolgreicher Abschluss

    Ende August konnten Annika und Lukas zusammen mit der Hilfe der einheimischen Handwerker den Bau der Trockentoilette abschließen. Wir sind sehr stolz darauf, was in der kurzen Zeit alles geschafft wurde. Gemeinsam konnten wir die hygie ...

  • 19.08.18, 21:15 | Lukas Langhof

    Das Toilettenhaus entsteht

    In den vergangenen Tagen hat das Team in Sambia große Fortschritte vollbracht. Mauern wurden errichtet, eine Zwischendecke ist entstanden und die Kompostieranlagen konnten fast fertiggestellt werden. Anfang nächster Woche werden die le ...

  • 09.08.18, 18:00 | Lukas Langhof

    Der Baubeginn

    Seit Anfang der Woche arbeiten Handwerker aus Katondwe an dem Bau der Trockentoiletten. Das Fundament konnte bereits beendet werden und zahlreiche Materialien wurden aus der Hauptstadt Lusaka geliefert. Wir achten verstärkt darauf, das ...

  • 04.08.18, 10:45 | Lukas Langhof

    Erste Begegnungen

    Unsere zwei Freiwilligen, Annika und Lukas, sind gut in Sambia angekommen und sie wurden sehr herzlich in Empfang genommen! Sie haben erste Kontakte zu den werdenden Müttern aufgenommen und unser Konzept allen Beteiligten vorgestellt. ...