Updates aus den Projekten

Hier finden Sie alle Projekt-Blog Einträge chronologisch geordnet wieder.

  • 12.09.18, 21:00 | Lukas Langhof

    Ein erfolgreicher Abschluss

    Ende August konnten Annika und Lukas zusammen mit der Hilfe der einheimischen Handwerker den Bau der Trockentoilette abschließen. Wir sind sehr stolz darauf, was in der kurzen Zeit alles geschafft wurde. Gemeinsam konnten wir die hygie ...

  • 19.08.18, 21:15 | Lukas Langhof

    Das Toilettenhaus entsteht

    In den vergangenen Tagen hat das Team in Sambia große Fortschritte vollbracht. Mauern wurden errichtet, eine Zwischendecke ist entstanden und die Kompostieranlagen konnten fast fertiggestellt werden. Anfang nächster Woche werden die le ...

  • 09.08.18, 18:00 | Lukas Langhof

    Der Baubeginn

    Seit Anfang der Woche arbeiten Handwerker aus Katondwe an dem Bau der Trockentoiletten. Das Fundament konnte bereits beendet werden und zahlreiche Materialien wurden aus der Hauptstadt Lusaka geliefert. Wir achten verstärkt darauf, das ...

  • 04.08.18, 10:45 | Lukas Langhof

    Erste Begegnungen

    Unsere zwei Freiwilligen, Annika und Lukas, sind gut in Sambia angekommen und sie wurden sehr herzlich in Empfang genommen! Sie haben erste Kontakte zu den werdenden Müttern aufgenommen und unser Konzept allen Beteiligten vorgestellt. ...

  • 02.05.18, 12:46 | Felix Kaden

    Ziel erreicht und 2 weiter Künstlerinnen

    Wir und unsere Künstler danken für das erreichen unseres Ziels. Die weiteren Crowdfunding Mittel werden wir für einen Kooperationsslam mit der VR Bank in einer ganz besonderen Location verwenden. Außerdem freuen wir uns zwei weitere K ...

  • 18.04.18, 00:01 | Karin Schaepe

    Kindersommer 2018

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser, die Endphase für unser Projekt hat begonnen. Wir haben noch knapp einen Monat Zeit unser Ziel 2.500 € zu erreichen. Es fehlen uns noch knapp 1000 €. Bitte unterstützen Sie uns, damit wir schöne gemei ...

  • 09.04.18, 17:00 | Felix Kaden

    VVK Eröffnet und zwei weitere Künstler

    Tickets im Vorverkauf findet ihr auf Eventim: https://www.eventim-light.com/de/shop/5ac5193003aba804e3733689/de/event/5ac523ea082b0004ef98bb8d Johanna Moll Scharfzüngig und mit dunkler Stimme erzählt Johanna Moll Kuriositäten v ...

  • 28.03.18, 17:00 | Felix Kaden

    Die ersten zwei Künstler

    Obacht! Ab heute werden wir Woche für Woche die grandiosen Künstler*innen des LineUps bekannt geben. So viel wird schon verraten: Es wird abwechslungsreich, es wird fulminant, es wird großartig! Den Anfang machen unsere Lokalmatadoren ...